Projekt mit Kindern mit spanischer Muttersprache!

Am 4. Februar 2017 hatten wir die Ehre, mit 30 Kindern aus Graz zu arbeiten. Was all diese Kinder miteinander verbindet ist die Tatsache, dass in all ihren Familien Spanisch gesprochen wird.
Die Besonderheit dieser Veranstaltung, welche wir im Rahmen unserer Reihe „Märchen erzählen“ abhielten, war, dass auch unser Projekt in spanischer Sprache umgesetzt wurde.
Als die Mutter eines der teilnehmenden Kinder vor einiger Zeit an uns herangetreten war und uns um ein Musikprojekt auf Spanisch bat, waren wir von der Idee begeistert.
Unser Ziel war es, neben der Musikvermittlung den Kindern auch die Möglichkeit zu geben, außerhalb ihres familiären Umfeldes in ihre Muttersprache einzutauchen. Außerdem wollten wir auch die Eltern bei unseren Aktivitäten miteinbeziehen und so den Familienzusammenhalt stärken.
Es war eine für alle Seiten sehr bereichernde Erfahrung und wir hoffen, dass wir schon bald unser nächstes Projekt verkünden dürfen.
Der Verein Klangrede arbeitet also weiter, um seine Projekte umzusetzen.

Kommentar verfassen