Landwirtschaftsmesse und Musikverein Klangrede

Die vergangene Woche war sehr arbeitsintensiv. Wir waren in Spanien und haben auf der Messe für biodynamische Landwirtschaft (Feria Ibérica de Agricultura Biodinámica) in Albacete für musikalische Umrahmung gesorgt. Es war für uns das erste Mal, dass wir als Verein außerhalb von Österreich gespielt haben.
Auf der Landwirtschaftsmesse waren wir mit gleich zwei Projekten vertreten: Zum einen mit dem Ensemble STrEIchERMARK, zum anderen mit unseren didaktisch aufbereiteten Musikworkshops für Kinder. Um all unsere Aktivitäten erfolgreich über die Bühne bringen zu können, haben wir, die drei teilnehmenden Mitglieder des Musikvereins Klangrede, uns in den Vortagen intensiv darauf vorbereitet und geprobt. Wir haben das Divertimento von Mozart für Streichtrio (KV 563), das Trio Op. 3 von Beethoven und das Trio Nr.2 von Schubert zum Besten gegeben. An den vier Probentagen haben wir harte Arbeit geleistet, um unserem Publikum ein tolles Programm präsentieren zu können. Nebenbei haben wir mit viel Liebe und Sorgfalt die Kinderworkshops vorbereitet. Diese fanden vergangenen Samstag statt. Wir waren vom großen Andrang und der enormen Nachfrage seitens der Kinder und ihrer Eltern sehr angetan und freuen uns sehr über den großen Erfolg. Insgesamt hatten wir 10 Aktivitäten vorbereitet. Nur eine davon konnten wir umsetzen, da die Begeisterung der Kleinen, ihr eigenes Instrument bauen zu können, so groß war. Wir ließen uns von diesem Enthusiasmus und der Freude der Kinder anstecken und die Zeit verflog im Nu.
Jetzt, wo wir wieder gut zurückgekehrt sind haben wir Zeit nachzudenken und den Erfolg dieser Veranstaltungen zu genießen. Aktivitäten wie diese motivieren uns weiterzugehen auf dem Weg, denn wir vor einiger Zeit begonnen haben.